Seit heute haben wir für Jäger ein neues Feature: Eine Auswertung für „QSOs ohne Gegenlog“. Was versteckt sich hier dahinter?
Häufig ist es ja so, dass man als Jäger erst einmal von dem Programm BOTA nichts mitbekommen hat oder auch gar nicht wusste, dass es existiert. Dennoch haben die Aktivierer die QSOs mit einem ja im Log hochgeladen. Um nun neu registrierten Jägern die Möglichkeit zu geben, bereits von Aktivierern eingereichte QSOs ins eigene Log zu übernehmen, wurde diese Übersicht geschaffen:

Es wird hier eine Tabelle angezeigt, in der jeweils die QSOs drin aufgeführt sind, zu denen noch kein eigenes Log angelegt wurde. Diese kann man nun QSO für QSO einzeln mittels eines Funktionsbuttons (einem ➕) ins eigene Log übernehmen, ohne hier irgendwas weiteres als Log einreichen zu müssen. Die QSOs werden sofort als bestätigt in die Datenbank übernommen, womit auch gleich die anderen Auswertungen korrekte Werte anzeigen.
Wir hoffen, wir konnten hiermit Neueinsteigern ins Thema helfen!
Hinweis: Es macht daher Sinn, damit das Matching sauber funktioniert, bei der Registrierung des Benutzernamens ausschließlich das Rufzeichen ohne weitere Zusätze wie Vorname oder dergleichen zu verwenden.


